Schick-Gala mit Traumtor: Bayer reibt sich schon die Hände

von Lukas Hörster
1 min.
Patrik Schick ist Tschechiens Mann der Stunde @Maxppp

Patrik Schick wartet in Leverkusen noch auf den großen Durchbruch. Bei der EM zählt er mit seinem Traumtor gegen Schottland schon jetzt zu den Stars des Turniers.

26 Millionen Euro ließ sich Bayer Leverkusen im Sommer 2020 Patrik Schick kosten – und machte den Mittelstürmer damit ausgerechnet in Coronazeiten zum zweitteuersten Spieler der Vereinsgeschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es folgte eine eher mäßige Debütsaison mit neun Bundesliga-Toren. Beim EM-Auftakt seiner Tschechen gegen Schottland am Montagnachmittag zeigte Schick aber, was eigentlich in ihm steckt.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

42. Minute: Coufal flankt in den Strafraum, Schick schraubt sich hoch und befördert den Ball entgegen der eigenen Laufrichtung mit perfekter Kopfballtechnik ins Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

52. Minute: Wohl schon jetzt das Tor des Turniers: Schick überwindet Schottlands zu weit vorne stehenden Keeper mit einem butterweichen Flugball aus rund 50 Metern.

In Leverkusen wird man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Die Kritik am sündhaft teuren 25-Jährigen war durchaus vernehmbar. Sportdirektor Simon Rolfes ist aber überzeugt von seinem Königstransfer, Schicks Schwierigkeiten schob er stets auf dessen körperliche Verfassung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pünktlich zur EM ist der spielerisch starke Schlaks auch physisch auf der Höhe, war gegen Schottland bester Mann der Tschechen. Bayer darf sich zur kommenden Saison womöglich auf einen Schick mit einer Menge Selbstvertrauen freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter