S04: „Bellingham nicht unser Ansatz“

von Niklas Scheifers - Quelle: WAZ
1 min.
Jude Bellingham kostete 23 Millionen Euro @Maxppp

Eine Nachwuchsstrategie wie beim Erzrivalen Borussia Dortmund kann und will Schalke 04 nicht fahren. „Solche Summen könnten wir nicht für einen Jugendspieler ausgeben“, sagt S04-Nachwuchskoordinator Mathias Schober, von der ‚WAZ‘ auf die Ablöse von BVB-Juwel Jude Bellingham (17) angesprochen. „Das ist auch nicht unser Ansatz“, betont der ehemalige Bundesliga-Keeper.

Unter der Anzeige geht's weiter

23 Millionen Euro sollen sich die Schwarz-Gelben die Dienste des englischen Toptalents gekostet haben – Schalke kann von solchen Investitionen nur träumen. „Ich glaube, dass wir mit unserer Mannschaft trotzdem sehr gut aufgestellt sind und wir auch Spieler dabeihaben, die wir in nicht allzu ferner Zukunft im Profibereich sehen werden“, sagt Schober über die Schalker U19, die am kommenden Sonntag (11 Uhr) im Parkstadion zum Derby gegen die BVB-Junioren antritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter