Kakuta im Anflug auf Sevilla – Konoplyanka weiter Thema

von Kevin Niekamp
1 min.

Der FC Sevilla steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Gaël Kakuta. „Eine Einigung bei Kakuta steht kurz bevor, allerdings ist noch nichts entschieden. Wir befinden uns in fortgeschrittenen Gesprächen mit Chelsea und dem Spieler. Er verkörpert das, was wir brauchen und ich bin optimistisch“, so Sevillas Sportdirektor Ramón Rodríguez Verdejo gegenüber der spanischen Sportzeitung ‚as‘. Der französische Flügelspieler wechselte 2009 zum FC Chelsea, bestritt seitdem nur 16 Spiele für die ‚Blues‘ und wurde mehrmals ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Kakuta soll auch Evgen Konoplyanka ein Thema beim Europa League-Sieger sein. „Bei Konoplyanka ist es etwas komplizierter“, so Verdejo, „viele Faktoren spielen eine Rolle, er ist heiß begehrt. Er hat auch eine starke Verbindung zu Dnipro und will dort nicht im Unfrieden gehen. Viele Klubs haben Interesse, aber Sevilla kann ihm bei seiner Weiterentwicklung helfen. Objektiv gesehen wird es nicht leicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter