Real denkt an Spielerverkäufe für Mbappé | Vinícius ein Thema bei United?

von Jakob Strauß - Quelle: Marca | Daily Star
1 min.
Vinícius Júnior im Einsatz für Real Madrid @Maxppp

Bei Real Madrid könnte laut spanischen Medienberichten ein regelrechter Ausverkauf stattfinden, um den Transfer von Kylian Mbappé zu realisieren. Für Vinícius Júnior soll es bereits einen Interessenten geben.

Real Madrid ist gewillt, den nötigen finanziellen Spielraum für einen Transfer von Kylian Mbappé (22) von Paris St. Germain zu schaffen. Aktuell kann sich offenbar kaum ein Spieler in der spanischen Hauptstadt sicher fühlen. Wie die ‚Marca‘ berichtet, könnten bis zu zehn Spieler verkauft werden, um die nötige Liquidität für einen Mbappé-Transfer zu erlangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den prominenten Kandidaten für einen Abschied gehören unter anderem die Leih-Rückkehrer Brahim Díaz, Gareth Bale, Luka Jovic und Takefusa Kubo. Außerdem sollen Marco Asensio, Lucas Vázquez, Eden Hazard, Mariano Díaz, Rodrygo und Vinícius Júnior nicht unantastbar sein.

Lese-Tipp Mbappé-Entscheidung unumstößlich

Einzig Stürmerstar Karim Benzema sei von allen Offensivspielern der Königlichen unverkäuflich. Dass Vázquez den Verein verlässt, ist aber unwahrscheinlich – der spanische Außenbahnspieler verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vinícius in die Premier League?

Unterdessen hat Real einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ zufolge Vinícius bei Manchester United angeboten. Laut der englischen Boulevardzeitung haben die Blancos den 21-Jährigen im Zuge der Verhandlungen um Raphaël Varane, der sich bereits mit United geeinigt haben soll, offeriert.

Umgerechnet rund 80 Millionen Euro fordere man im königlichen Lager für den brasilianischen Youngster. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption sei ein realistisches Szenario. Die Red Devils sollen zwar Interesse bekundet haben, der Preis sei dem Premier League-Klub allerdings zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter