Fix: Oral folgt auf Keller

von David Hamza - Quelle: fcingolstadt.de
1 min.

Nur kurz nach der Entlassung von Cheftrainer Jens Keller hat der FC Ingolstadt eine Nachfolge-Lösung präsentiert. Tomas Oral unterschreibt einen Vertrag bis Ende Juni. Bis Dezember 2016 stand der 45-Jährige beim Karlsruher SC an der Seitenlinie, von November 2011 bis Sommer 2013 bestritt er seine erste Amtszeit in Ingolstadt. Assistiert wird Oral von Michael Henke, der bereits zwischen 2013 und 2017 für den FCI arbeitete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oral sagt über seine Herausforderung beim Zweitliga-18.: „Wir wissen alle, dass das eine schwere Aufgabe ist. Aber es ist nicht unmöglich. Ich bin absolut davon überzeugt: Wenn alle an einem Strang ziehen und das Eigene in den verbleibenden, sieben Wochen hinten anstellen, haben wir eine realistische Chance, den FCI auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga zu sehen.“ Nach 27 Spieltagen haben die Schanzer fünf Rückstand auf den Relegationsplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter