Oranje-Angebot für Bayern-Talent Köhn

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Bayern München Derrick Köhn @Maxppp

In der vergangenen Saison war Derrick Köhn maßgeblich am Drittliga-Aufstieg der Bayern-Amateure beteiligt. Interesse geweckt hat der Linksverteidiger in der niederländischen Eredivisie.

Der niederländische Klub Willem II Tilburg bekundet Interesse an Derrick Köhn aus der U23 des FC Bayern. Wie FT erfuhr, würde Willem II den Linksverteidiger gerne in diesem Sommer verpflichten. Es wäre der nächste Schritt für das 20-jährige Talent in Richtung Durchbruch bei den Profis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vergangene Saison fällt für den früheren U19-Nationalspieler in die Rubrik Lehrjahr. 30 Pflichtspiele bestritt Köhn und hatte somit entscheidenden Anteil am Aufstieg in die dritte Liga.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

In München baut man auf den dynamischen und robusten Linksfuß. Deshalb ist sehr fraglich, ob dem Interesse aus Holland von Bayern-Seite stattgegeben wird. Köhns Vertrag läuft noch bis 2020 und eigentlich soll er helfen, die Mannschaft in Liga drei zu etablieren. Dass er in den ersten sechs Saisonspielen noch nicht auf dem Platz stand, liegt an einer Sprunggelenksverletzung und dem damit verbundenen Trainingsrückstand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter