Schalke-Abschied: Abnehmer für Harit gefunden

von Tristan Bernert - Quelle: L'Équipe
1 min.
Amine Harit spielte seit 2017 für Schalke @Maxppp

Lange suchten Schalke 04 und Amine Harit nach einem neuen Klub für den Marokkaner. Der scheint nun mit Olympique Marseille gefunden.

Schon bevor der Transfermarkt überhaupt öffnete, war klar gewesen, dass Schalke 04 und Amine Harit ihre Zusammenarbeit beenden möchten. Lange zog sich die Suche nach einem neuen Klub für den 24-Jährigen. Kurz vor Transferschluss sind die Verantwortlichen offenbar fündig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische ‚L’Équipe‘ berichtet, zieht es den marokkanischen Offensivspieler zu Olympique Marseille. In der südfranzösischen Großstadt werde Harit noch an diesem Wochenende zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift erwartet.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Leihe geplant

Schalke und OM sollen sich auf ein Leihgeschäft geeinigt haben. Ob eine Kaufoption Teil des Deals ist, lässt die französische Sportzeitung in ihrem Bericht offen. Harits Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige war 2017 für acht Millionen Euro vom FC Nantes zu S04 gewechselt und verzauberte die Fans dort zeitweise mit seiner beeindruckenden Technik. Andererseits sorgte er immer wieder mit fragwürdigen Aktionen – auch abseits des Platzes – für Irritationen. Nun scheinen sich die Wege zu trennen.

UPDATE (09:44 Uhr): Laut ‚Sky‘ wird Harit ohne Kaufoption verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter