Erster Corona-Fall in der Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: scp07.de
1 min.
Luca Kilian (r.) wurde als erster Bundesligaprofi positiv auf Corona getestet @Maxppp

Wie zu befürchten hat die Bundesliga nun ihren ersten Corona-Fall. Luca Kilian vom SC Paderborn wurde positiv auf das Virus getestet.

Weil Steffen Baumgart über Symptome geklagt hatte, wurden beim SC Paderborn neben dem Trainer auch die Spieler auf Corona getestet. Wie der Bundesligist mitteilt, war der Test bei Luca Kilian positiv. Der 20-jährige Innenverteidiger ist somit der erste Profi aus dem deutschen Oberhaus, der an dem Virus leidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter hat weiterhin absoluten Vorrang. Wir werden alles tun, um die Erkrankung im Rahmen zu halten und unseren Spielern und Mitarbeitern die bestmögliche medizinische Versorgung und Betreuung zukommen lassen“, erklärt Geschäftsführer Sport Martin Przondziono auf der Homepage des SCP.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bis heute Mittag stand noch der Plan, den aktuellen Bundesliga-Spieltag vor leeren Rängen auszutragen. Paderborn hätte zur Stunde gegen Fortuna Düsseldorf gespielt. Kilian wäre wegen einer Verletzung nicht dabei gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter