Mourinho-Beben in England | Neymar unter der Lupe

von Tristan Bernert
1 min.
Mourinho-Beben in England | Neymar unter der Lupe @Maxppp

Am gestrigen Donnerstag trat José Mourinho offiziell seinen Dienst als neuer Trainer von Tottenham Hotspur an. Seine erste Pressekonferenz sorgte gleich für denkwürdige Momente. In Frankreich wird die Situation von Neymar derweil genaustens analysiert. FTs täglicher Blick in die europäische Sportpresse.

Mourinho füttert die Yellow Press

In England dominiert ein Thema die Zeitungen: José Mourinho. The Special One gab am gestrigen Donnerstag seine Antrittspressekonferenz als Trainer von Tottenham Hotspur und lieferte der englischen Presse gleich mehrere Zitate. Der ‚Daily Mirror‘ entschied sich auf seiner Titelseite für „Ich werde die Glanzzeiten zurückbringen“, genauso wie der ‚Daily Express‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

The Special Onesie“, titelt die ‚Sun‘ und zeigt den Portugiesen in dem gleichnamigen Kleidungsstück mit Spurs-Emblem. Der Hintergrund: Mourinho hatte angekündigt, in einem Tottenham-Pyjama zu schlafen. Der ‚Telegraph‘ berichtet ebenfalls vom Amtsantritt des 56-Jährigen bringt aber zudem einen Transfer von Zlatan Ibrahimovic ins Spiel. Mehr Informationen dazu…

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Der Neymar-Check

Am morgigen Samstag im Spiel gegen OSC Lille kehrt Neymar nach einer erneuten Verletzungspause in den Kader von PSG zurück. Frankreichs größte Sportzeitung ‚L’Équipe‘ nimmt das zum Anlass, ein vierseitiges Zwischenfazit von Neymars bisheriger Zeit in Paris zu ziehen. Die Kurzfassung: Sportlich ist Neymars Bilanz ausbaufähig. Auch weil er mehr Spiele für PSG verpasst (65) als gespielt (63) hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wirtschaftlich hat sich der Transfer trotz der Rekordablöse von 222 Millionen Euro für PSG jedoch ausgezahlt. Der brasilianische Superstar steigerte die mediale Aufmerksamkeit des Klubs, lieferte neue Sponsorenverträge und lockt regelmäßig Zuschauer ins Stadion. Seitdem Neymars Ankunft ist der Prinzenpark ausverkauft – 61 Spiele in Folge werden es am morgigen Samstag sein.

Ribery ist „echt“

In Italien sorgt Franck Ribéry für Schlagzeilen. Der Ex-Bayern-Star gab dem ‚Corriere dello Sport‘ ein ausführliches Interview. Er sei eine „echte“ Persönlichkeit versichert der 36-Jährige, er habe „nie vergessen, wo ich herkomme“. In Florenz fühlt sich Ribéry vollends wohl. Die Fiorentina sei „der ideale Ort, um Fußball zu spielen, denn die Leute leben für diese Mannschaft“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter