Drei Argumente: Wie PSG Mbappé überzeugen will

von Lukas Hörster - Quelle: Le Parisien
1 min.
Kylian Mbappé beim Torjubel @Maxppp

Paris St. Germain kämpft nach wie vor um Kylian Mbappé. Mindestens drei interessante Argumente für eine Verlängerung hat der designierte französische Meister gesammelt.

Lange galt der ablösefreie Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid im kommenden Sommer als beschlossene Sache. Doch mittlerweile scheint eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags bei Paris St. Germain wieder realistisch. Laut ‚Le Parisien‘ legt PSG dabei neben dem Geld drei gewichtige Argumente auf den Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum einen wolle man mit Neymar (30) einen anderen Superstar opfern, um Mbappé zur klaren Speerspitze des sportlichen Projekts zu machen. Darüber hinaus seien die Franzosen bereits, mit Aurélien Tchouameni (22, AS Monaco) und Paul Pogba (29, Manchester United) ihr Mittelfeld prominent zu verstärken und damit die Chancen auf den Champions League-Titel, den auch Mbappé jagt, zu vergrößern.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Drittes Argument sei die Kapitänsbinde. PSG sei bereit, Mbappé das Amt zu übertragen, um ihm noch mehr Verantwortung zu geben. Ob all das reicht, um den 23-Jährigen zum Bleiben zu überreden, ist unklar. Real war schon immer Mbappés Traum und lockt ebenfalls mit einer Rolle im absoluten Rampenlicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter