Barça-Präsident über Koeman & Xavi

von Lukas Hörster
1 min.
Joan Laporta ist Präsident des FC Barcelona @Maxppp

Joan Laporta hat sich zur Trainersituation beim FC Barcelona geäußert. Im Rahmen der Vorstellung von Interimslösung Sergi Barjuan sagte der Vereinspräsident: „Vielleicht hätten wir früher handeln sollen, ich übernehme die Verantwortung für diese Entscheidung. Ronald Koeman hatte einen Vertrauensvorsprung verdient, aber zuletzt war die Situation unhaltbar.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Mittwoch trennte sich Barça von Koeman. Als langfristiger Nachfolger soll Vereinslegende Xavi kommen. Der 41-Jährige würde von Al-Sadd SC wohl die Freigabe erhalten. „Ich habe immer gesagt, dass Xavi eines Tages Barça trainieren wird“, ließ Laporta tief blicken und betonte das freundschaftliche Verhältnis zum Weltmeister von 2010. Xavis „vorrangiges Lebensziel“ sei es überdies, die Katalanen zu coachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter