Neuer Stürmer: Frey auf Schalke eingetroffen

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Michael Frey @Maxppp

Der FC Schalke reagiert kurz vor dem Bundesliga-Restart auf die langfristige Verletzung von Sebastian Polter. Aus Belgien wechselt Michael Frey nach Gelsenkirchen. Der Transfer ist fast fix.

Michael Frey dürfte in Kürze seinen Kontrakt beim FC Schalke 04 unterschreiben. Bilder von ‚Sky‘ zeigen den Mittelstürmer bei seiner Ankunft am Vereinsgelände. Medizincheck und anschließende Vertragsbesiegelung könnten also noch am heutigen Freitag stattfinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Frey kommt per Leihe bis zum Saisonende zum Tabellenletzten der Bundesliga. Mit Royal Antwerpen hat Schalke dem Vernehmen nach eine Kaufoption ausgehandelt. Beim belgischen Erstligisten steht der 28-jährige Rechtsfuß noch bis 2024 unter Vertrag.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Zur Saison 2021/22 war Frey von Fenerbahce nach Antwerpen gekommen. In 69 Einsätzen schoss er 33 Tore. Schalke-Trainer Thomas Reis ließ gestern durchblicken: „Vielleicht kann man ihn irgendwann begrüßen. Er wäre eine Alternative für das Sturmzentrum. Er wäre im Saft, das ist für uns wichtig.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter