Medien: Nizza scharf auf Götze

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Mario Götze wird den BVB verlassen @Maxppp

Im Sommer ist für Mario Götze Schluss in Dortmund. Wo es für den Weltmeister von 2014 weitergeht, ist völlig offen. Lediglich der Abschied ins Ausland soll feststehen. Die momentan heißeste Spur führt an die sonnige Côte d’Azur.

Einen neuen Arbeitgeber hat Mario Götze respektive dessen neuer Berater Reza Fazeli noch nicht gefunden. Fest steht nur: In Deutschland sieht der 27-Jährige seine Zukunft nicht mehr. Nach den Meldungen zum Interesse aus Italien scheint nun die Ligue 1 in den Fokus zu rücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Auch in Frankreich hat man registriert, dass der Deutsche ablösefrei auf dem Markt ist“, berichtete zuletzt der ‚kicker‘. Das französische ‚Le10Sport‘ sprang in der Folge auf den Zug auf und nannte mit Olympique Lyon, Olympique Marseille, AS Monaco und Paris St. Germain sowie OGC Nizza die üblichen Verdächtigen.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Nach Informationen der ‚Bild‘ zeigt aber nur letztgenannter Klub von der Côte d’Azur „richtiges Interesse“. Laut der Boulevardzeitung könnte Götze in Nizza die vakante Superstar-Rolle übernehmen, die zuvor Spieler wie Wesley Sneijder und Mario Balotelli inne hatten.

FT-Meinung

Plausibel

Götze sucht eine neue Herausforderung und lässt Berater Fazeli in allen europäischen Topligen nach einem Arbeitgeber fahnden. Nizza gehört in Frankreich zwar nicht zur absoluten Spitze, allein aber die Vorstellung, unter dem früheren Mittelfeld-Superstar, Invincibles-Kapitän und heutigen OGC-Trainer Patrick Vieira zu spielen, könnte den Edeltechniker reizen. Ehefrau Ann-Kathrin würde den Umzug in die glamouröse Stadt am Mittelmeer sicherlich nicht kategorisch ausschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter