Haaland respektiert BVB-Vertrag – und hat „große Träume“

von Lukas Hörster - Quelle: Viaplay Fotball
1 min.
Erling Haaland kam 2020 zum BVB @Maxppp

59 Spiele, 57 Tore, 15 Vorlagen: Die ersten eineinhalb Jahre bei Borussia Dortmund liefen für Erling Haaland wie im Bilderbuch. Mit der Tatsache, auch in der kommenden Saison schwarz-gelb zu tragen, kann er sich anfreunden.

Die Ansage von Borussia Dortmund ist unmissverständlich: Tormaschine Erling Haaland wird in diesem Sommer nicht verkauft. Berater Mino Raiola ging trotzdem auf Europa-Tour, um mit potenziellen künftigen Klubs zu sprechen. Haaland selbst hielt sich beim Thema Zukunft bedeckt – nun meldete sich der 20-Jährige aber doch zu Wort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Interview mit ‚Viaplay Fotball‘ sagt der Norweger: „Ich habe einen Vertrag für einige Jahre. Ich respektiere meinen Vertrag.“ Ein Lächeln konnte Haaland dabei nicht zurückhalten. Das Arbeitspapier ist noch bis 2024 datiert. 2022 darf der Mittelstürmer den BVB per Klausel um die 75 Millionen Euro verlassen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

CL-Quali „große Erleichterung“

Dafür, dass Haaland dem BVB in diesem Sommer tatsächlich erhalten bleibt, spricht unterdessen nicht nur das Dortmunder Machtwort. Auch, dass Schwarz-Gelb noch die Qualifikation für die Königsklasse packte, spielt beim Thema Haaland in die Karten. „Ich bin ein großer Fan der Champions League. Ich denke da wie jeder. Es war eine große Erleichterung, sie zu erreichen. Das war wirklich wichtig“, sagt Haaland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen hat der Blondschopf Blut geleckt. Mit dem DFB-Pokal gewann er kürzlich seine „erste große Trophäe“. Nun will Haaland „mehr Trophäen“ einheimsen. „Große Träume“ nennt er das. Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Torschützenkönig der Champions League in der kommenden Saison erneut mit dem BVB auf Titeljagd gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter