Nachträglicher Ballon d'Or für Lewandowski?

von David Hamza - Quelle: watson.de
1 min.
Robert Lewandowski bei der Verleihung des Ballon d'Or 2021 @Maxppp

Erhält Robert Lewandowski nach seinem zweiten Platz bei der Weltfußballer-Wahl doch noch einen Ballon d’Or? Pascal Ferré, Chefredakteur des Magazins ‚France Football‘, das die Trophäe vergibt, will nicht ausschließen, den 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagten Award nachträglich zu verleihen. Gegenüber ‚watson.de‘ sagt Ferré: „Wir können darüber nachdenken und sollten gleichzeitig die Geschichte des Ballon d’Or respektieren, die auf Wahlen basiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatte der diesjährige Sieger Lionel Messi entsprechende Worte an Lewandowksi gerichtet: „Jeder weiß, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, France Football sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient und solltest ihn auch zu Hause haben.“ Ferré meint: „Was Messi gesagt hat, war nett und schlau. Ich denke, wir müssen die Entscheidungen nicht sehr schnell treffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter