Dynamo: Ebert und Benatelli sollen verlängern

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Dynamo Dresden wird in Kürze Vertragsverhandlungen mit den beiden Führungsspielern Patrick Ebert und Rico Benatelli führen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, sollte Trainer Maik Walpurgis aber zunächst den Kader erst einmal intensiv kennenlernen, weshalb die Gespräche vertagt wurden. Der 45-jährige Übungsleiter leitet seit dem vierten Spieltag die Geschicke bei den Sachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benatelli will unbedingt in Dresden bleiben. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler signalisierte bereits mehrfach Gesprächsbereitschaft. Beim ehemaligen U21-Nationalspieler Ebert sieht die Lage ein wenig anders aus. Den 31-jährigen Offensivspieler würde ein weiteres Engagement in einer der vier europäischen Topligen reizen. Zwischen 2012 und 2017 – ein einjähriges Intermezzo bei Spartak Moskau ausgenommen – hatte er bei den spanischen Vertretern Real Valladolid und Rayo Vallecano unter Vertrag gestanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter