Poker um Mané: Probleme bei der Ablöse

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | Daily Mail
1 min.
In Jubelpose: Sadio Mané @Maxppp

Der FC Bayern will Sadio Mané und Sadio Mané will zum FC Bayern. Die Verhandlungen mit dem FC Liverpool über die Ablöse könnten aber kompliziert werden.

Zwischen Sadio Mané und dem FC Bayern ist eine Einigung in greifbarer Nähe. Der Senegalese soll an der Säbener Straße einen Dreijahresvertrag erhalten. Das Problem: Bis 2023 ist der Angreifer noch an den FC Liverpool gebunden. Die Bayern müssen sich mit den Reds also noch auf eine Ablöse einigen. Die Vorstellungen beider Klubs liegen offenbar noch recht weit auseinander.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ wären die Bayern bereit, 30 Millionen Euro als Sockelablöse zu überweisen. Zehn weitere Millionen könnten also erfolgsabhängige Boni hinzukommen. Liverpool will aber wohl deutlich mehr, von einer Forderung in Höhe von 50 Millionen Euro ist immer wieder die Rede.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Ähnliche Informationen hat auch die ‚Daily Mail‘. Dem britischen Blatt zufolge werden 40 Millionen Euro nicht reichen, um den englischen Vizemeister zu überzeugen.

FT-Meinung

Preisfrage

Es könnte noch eine Weile dauern, bis beide Vereine einen gemeinsamen Nenner bezüglich der Ablöse finden. Mit der Zusage von Mané in der Tasche stehen die Chancen der Bayern aber sehr gut, den Transfer früher oder später abzuschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter