Berater verrät: So lief der Poker um Ortega

von Niklas Scheifers - Quelle: Spox.com | Goal.com
1 min.
Stefan Ortega im Tor von Manchester City @Maxppp

Torwart Stefan Ortega (29) standen in diesem Sommer zahlreiche Türen offen. „Stefan hätte auch in Deutschland bleiben können, hatte aus England drei Offerten. Bei den beiden anderen Klubs wäre es finanziell sogar noch lukrativer für ihn gewesen“, verrät Berater Jörg Neblung gegenüber ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ und ergänzt: „Bei einem Verein waren wir auch schon sehr weit, sie haben sich extrem um ihn bemüht und er war dort auch bereits zu Besuch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Letztlich sicherte sich Premier League-Meister Manchester City den Zuschlag und stattete Ortega mit einem Vertrag bis 2025 aus. „Das ist nun einmal ein Angebot mit einem Gesamtpaket gewesen, das man vielleicht nur einmal im Leben bekommt“, sagt Neblung, „ein internationales Topteam aus der Champions League mit dem besten Kader, den er bekommen konnte, dazu Pep Guardiola mit seiner Spielidee, dieser Torwart-Trainer, die Qualität im Training - dort kann sich Stefan nochmal weiterentwickeln, davon bin ich überzeugt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter