Eine Hürde bleibt: Harit zurück nach Marseille

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Amine Harit beim Torabschluss @Maxppp

Auf den letzten Metern hat Schalke 04 noch einen Abnehmer für Amine Harit gefunden. Für den Offensivspieler geht es erneut zu Olympique Marseille.

Amine Harit schließt sich wohl erneut Olympique Marseille an. Nach Informationen von ‚Sport1‘ soll der 25-Jährige bis zum Ende der Saison an den französischen Champions League-Teilnehmer verliehen werden. Für den Anschluss gebe es eine Kaufpflicht. Mit OM ist sich Harit einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Voraussetzung für den Deal sei allerdings, dass Marseille am heutigen Deadline Day noch einen anderen Spieler verkauft und so Kapazitäten schafft. Schon die vergangene Saison verbrachte Harit leihweise bei den Südfranzosen, absolvierte 34 Partien (fünf Tore, vier Assists).

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Schalke hofft seit Wochen, den Großverdiener von der Gehaltsliste zu streichen. Unter anderem auch bei Leicester City und Galatasaray wurde Harit gehandelt. Der offensive Mittelfeldspieler war 2017 für acht Millionen Euro vom FC Nantes zu S04 gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter