Der Adler ist gelandet: Petric unterschreibt in Griechenland

von Lukas Heimbach
1 min.

Mladen Petric spielt ab sofort für Panathinaikos Athen. Das gab der griechische Erstligist am heutigen Donnerstag bekannt. Dort erhält der 33-jährige Ex-Bundesligaspieler einen Vertrag bis 2015. Bis Jahresende war der Kroate noch in der Premier League für West Ham United aktiv, ehe er seinen Vertrag auf eigenen Wunsch hin auflöste. Erst im September war der schussstarke Stürmer zu den ‚Hammers‘ gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Panathinaikos will er seine Chance nutzen, noch auf den kroatischen WM-Zug aufspringen zu können. Mit Danijel Pranjic und Gordon Schildenfeld trifft er auf zwei Nationalmannschaftkollegen. „Mladen ist ein hochklassiger Stürmer, der uns mit seiner Klasse enorm weiterhelfen wird“, freut sich auch sein alter HSV-Kollege Marcus Berg, der sich bei den Griechen derzeit in guter Form präsentiert. Von 2008 bis 2012 schnürte Petric in der Bundesliga für Borussia Dortmund und den Hamburger SV die Schuhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter