„Wille ist da“ – Löw möchte Verein übernehmen

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Joachim Löw ist Weltmeister-Trainer @Maxppp

Vor einem Jahr legte Joachim Löw sein Amt als Bundestrainer nieder. Jetzt strebt er ein Comeback als Vereinscoach an.

Joachim Löw fasst eine mögliche Rückkehr auf die Trainerbank ins Auge. Am Rande des DFB-Pokalfinals sagte der 62-Jährige bei ‚Sky‘: „Es gibt einige Anfragen, das eine oder andere Angebot, mit dem ich mich jetzt beschäftige in den nächsten Wochen. Entscheidung ist noch keine getroffen.[…] Der Wille ist da.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer 2021, im Anschluss an die Europameisterschaft, beendete Löw seine 15-jährige Laufbahn als Bundestrainer: „Wenn man mal Trainer von Deutschland war, ist es natürlich auch schwierig, irgendwo als Nationaltrainer etwas Anderes, auch Adäquates zu finden.“

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Einen Verein zu übernehmen, kann sich Löw unterdessen vorstellen: „Ich würde schon gerne wieder einen Klub trainieren. Das würde mir Spaß machen.“ Vor seinem DFB-Job hatte Löw unter anderem den VfB Stuttgart, Fenerbahce, den Karlsruher SC und Austria Wien trainiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter