Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Kittel wechselt zum HSV

von Niklas Scheifers - Quelle: hsv.de
1 min.
Sonny Kittel @Maxppp

Der Umbruch beim Hamburger SV geht weiter. Mit Sonny Kittel sichern sich die Hanseaten einen der besten Zweitliga-Profis der vergangenen beiden Jahre.

Jetzt steht es fest: Der Hamburger SV verpflichtet Sonny Kittel von Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt. Das verkünden die Hanseaten nun offiziell. Der offensive Mittelfeldmann erhält an der Elbe einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns sehr, mit Sonny einen sehr begehrten Spieler ablösefrei langfristig an uns binden zu können. Ich persönlich verfolge ihn schon seit der U15. Er wird nicht nur aufgrund seiner Erfahrung in der Liga, sondern auch wegen seiner technischen Fähigkeiten, seiner Torgefahr, seines Spielwitzes und seiner offensiven Flexibilität eine enorme Bereicherung für uns sein“, erklärt Sportchef Jonas Boldt.

Lese-Tipp Dárdai: Hertha spielt auf Zeit

Eine Ablöse kostet Kittel derweil nicht, sein Vertrag bei den Schanzern läuft durch den Abstieg zum Monatsende aus. Der HSV sichert sich einen der herausragenden Zweitliga-Profis der vergangenen beiden Spielzeiten. Satte 42 Scorerpunkte konnte der 26-Jährige in diesem Zeitraum verbuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter