Zahl des Tages: 479

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Italia
1 min.

Gianluigi Buffon ist der neue Rekordspieler von Juventus Turin. Die italienische Torwart-Legende kam gegen Sampdoria Genua (2:1) zu ihrem 479. Einsatz im schwarz-weißen Trikot und überholte damit Alessandro del Piero. Das Karriereende ist noch immer keine Option: „Am Ende würde ich mir nicht gerecht werden, wenn ich aufhören würde“, sagt ein selbstbewusster 41-Jähriger gegenüber ‚Sky Italia‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den nächsten Meilenstein könnte der ewige Gigi im kommenden Liga-Spiel gegen Cagliari Calcio erreichen. Dann würde er mit 648 Einsätzen Serie A-Rekordspieler Paolo Maldini überholen. „Wenn ich es schaffen sollte, dann gerne als Tabellenführer mit Juve“, wünscht sich Buffon. Derzeit steht die Alte Dame auf Platz eins, mit einem Sieg gegen den FC Genua kann sich aber Inter Mailand die Tabellenführung zurückholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter