FC-Chef Wolf schwärmt von Baumgart

Steffen Baumgart trainiert den 1. FC Köln
Steffen Baumgart trainiert den 1. FC Köln ©Maxppp

Die Verantwortlichen beim 1. FC Köln wissen, wem sie den aktuellen sportlichen Höhenflug zu verdanken haben. „Er ist fußballverrückt, liebt das Spiel, das merkt man ihm an. Er sprudelt vor Energie und ist in der Lage, diese zu transportieren – er steckt sein Umfeld damit an“, schwärmt Klubpräsident Werner Wolf im ‚Express‘ von Trainer Steffen Baumgart, „zudem ist er sehr akribisch und geht immer ins Detail.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 65-Jährige führt aus: „Mich persönlich begeistert vor allem, dass er mit jedem Spieler redet – mit denen, die nicht spielen, fast mehr als mit den Stammspielern. Das ist für mich ein wichtiger Teil seines Erfolgs. Diese Entwicklung ist kein Zufall.“ Wolfs Fazit: „Wir verdanken unseren sensationellen Start, mit dem niemand gerechnet hat, definitiv unserem Trainer.“ Nach sieben Spieltagen stehen die Kölner auf Tabellenplatz sechs.

Weitere Infos

Kommentare