Wechsel-Gerüchte um Wagner: Das ist dran

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Sandro Wagner steht im Schatten von Robert Lewandowski @Maxppp

Sandro Wagner muss unter Niko Kovac um jede Einsatzminute beim FC Bayern kämpfen. Gerüchte um einen Abschied aus München machen die Runde, ein Abnehmer stünde sogar bereit.

Galatasaray lässt den Blick bei der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar auch in die Bundesliga schweifen. Türkische Medien berichten, dass der Istanbul-Klub neben John Guidetti (Deportivo Alavés), Oumar Niasse (FC Everton), Emmanuel Adebayor (Basaksehir) und Stefano Okaka (FC Watford) auch Sandro Wagner (FC Bayern) auf der Liste hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angeboten wurde der Münchner Angreifer bei Galatasaray nach Informationen der ‚Sport Bild‘ aber nicht. Wagner wolle ohnehin beim deutschen Rekordmeister bleiben – trotz geringer Einsatzzeiten. Hinter Robert Lewandowski ist er im Sturmzentrum die klare Nummer zwei. In zwei Pflichtspielen durfte Wagner unter Niko Kovac bislang in der Startelf ran.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Der 30-Jährige sagte zuletzt: „Das ist natürlich nicht das, was ich mir vorstelle. Ich mache keine Kampfansagen. Ich wusste ja, was bei den Bayern auf mich zukommt. Klar, letzte Rückrunde hatte ich mehr Einsätze, da habe ich mehr Tore gemacht und man fühlt sich mehr zugehörig, man kann mehr zum Erfolg beitragen. Das ist immer schöner.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch betonte Wagner, seinen bis 2020 laufenden Vertrag in der bayrischen Landeshauptstadt erfüllen zu wollen: „Ich habe meinen Vertrag in vollem Bewusstsein für zweieinhalb Jahre unterschrieben, das ziehe ich auch durch. Ich fühle mich in München ja wohl.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter