Tuchel über Müller-Zukunft: „Entscheidet er selber“

von Niklas Scheifers
1 min.
Thomas Müller beim Aufwärmprogramm @Maxppp

Thomas Tuchel hat gelassen auf die jüngsten Spekulationen um Thomas Müller reagiert. „In allererster Linie entscheidet der Thomas das selber. Thomas ist Bayern München und Bayern München ist Thomas“, sagte der Trainer des FC Bayern auf der heutigen Pressekonferenz, als er zur Lage der 33-jährigen Klublegende befragt wurde. Einem Bericht zufolge ist ein Vereinswechsel für Müller nicht undenkbar, sollte in München die Perspektive fehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jeder in der Mannschaft müsse „seine persönliche Situation jetzt hintenanstellen, seine persönlichen Wünsche“, mahnte Tuchel, „das können wir alles klären in der ersten Woche im Juni, aber nicht jetzt“. Müller sei „ein wichtiger Bestandteil, auch wenn er ein paar Mal von der Bank kam. Aber daraus ein Karriereende abzuleiten oder Dinge aufzumachen – das verfehlt das Ziel um Weites.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter