Einst vom BVB umworben: Schlägt nun Schalke bei Pedro zu?

von Niklas Scheifers - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Pedro Guilherme Abreu dos Santos @Maxppp

Auf der Suche nach Verstärkungen wander der Blick von Schalke 04 offenbar in die Toskana. Dort spielt ein Torjäger, der lange bei Borussia Dortmund gehandelt wurde, aktuell allerdings stagniert.

Im Sommer vergangenen Jahres war Pedro (22) ein heißer Kandidat bei Borussia Dortmund. Ein Wechsel kam jedoch nie zustande, stattdessen zog es den brasilianischen Stürmer zu Beginn der laufenden Saison von Fluminense Rio de Janeiro zum AC Florenz. Kostenpunkt: Elf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Fiorentina will Pedro (vier Serie A-Spiele, null Tore) allerdings bis heute nicht zünden und gilt bereits als Kandidat auf einen Abschied. Zuschlagen könnte laut ‚Corriere dello Sport‘ diesmal Dortmunds Erzrivale Schalke 04. Die Königsblauen verpflichteten mit Michael Gregoritsch (25) aber erst kürzlich einen neuen Angreifer.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Schalke sieht sich dem Bericht zufolge der Konkurrenz eines Trios ausgesetzt: Auch Sporting Braga, Sporting Lissabon sowie ZSKA Moskau sollen Pedro im Blick haben. Alles drei Klubs gelten als gutes Pflaster für brasiliansche Fußballer. Zunächst einmal muss sich jedoch noch herausstellen, wie der neue Florenz-Coach Giuseppe Iachini mit seinem Torjäger plant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter