Offiziell: Hannover verlängert mit Kocak

von Tristan Bernert - Quelle: hannover96.de
1 min.
Hannover-Cheftrainer Kenan Kocak @Maxppp

Seit November steht Kenan Kocak bei Hannover 96 an der Seitenlinie. Die Niedersachsen zeigen sich mit der Arbeit des Übungsleiters zufrieden und belohnen ihn nun mit einem neuen Vertrag.

Hannover 96 und Kenan Kocak gehen gemeinsam in die Zukunft. Wie der Zweitligist verkündet, wurde der Vertrag des 39-jährigen Trainers bis 2023 verlängert. Das bisherige Arbeitspapier war bis zum Sommer datiert. Am gestrigen Montag hatte H96 bereits mit Sportchef Gerhard Zuber ebenfalls bis 2023 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Mir geht es um Vertrauen und Kontinuität für die nächsten Jahre, deshalb haben wir auch beim Cheftrainer mit einem Dreijahresvertrag die Voraussetzungen dafür geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Martin Kind, „Kenan Kocak hat in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen, dass er eine Mannschaft neu ausrichten, stabilisieren und weiterentwickeln kann.“

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir Herr Kind, Sportdirektor Gerry Zuber und auch die Mitarbeiter dieses tollen Klubs entgegenbringen. Es ist für mich gleichzeitig Ansporn, diesen Weg in den kommenden Jahren weiterzugehen und mit 96 attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Fußball zu spielen“, so Kocak.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 39-Jährige leitet seit November die Geschicke der Hannoveraner. Unter Kocak stabilisierte sich die zuvor kriselnde Mannschaft. Zurzeit rangiert 96 auf dem neunten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter