Federico Valverde: Ein Galaktischer zum Schnäppchenpreis

von Georg Kreul - Quelle: Marca
1 min.
Real Madrid CF Federico Santiago Valverde Dipetta @Maxppp

Mit starken Auftritten in dieser Saison hat sich Federico Valverde im Mittelfeld von Real Madrid festgespielt und etablierte Spieler auf die Bank verdrängt. Nun wurde er mit einem neuen Vertrag belohnt, der galaktische Ausmaße besitzt.

Vor drei Jahren verpflichtete Real Madrid Federico Valverde mit der Hoffnung, dass sich der Uruguayer eines Tags mal zu einer Alternative für die erste Mannschaft mausern könnte. Fünf Millionen Euro flossen für den damals 18-Jährigen an Peñarol aus Montevideo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Einsätzen bei Real Castilla – der zweiten Mannschaft der Königlichen – und einer Leihe zu Deportivo La Coruña erhoffte man sich in dieser Saison vom mittlerweile 21-Jährigen endlich die große Leistungssteigerung – und Valverde liefert. Im prominent besetzten Mittelfeld hat er mittlerweile Luka Modric auf die Bank verdrängt.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Auch Toni Kroos fand sich bereits auf der Ersatzbank wieder. Der Weltmeister überschüttet seinen Kollegen dennoch mit Lob: „Er ist am Ball sehr gut. Ich liebe diesen Spieler. Hierher zu kommen, in seinem Alter so zu spielen, bedeutet, dass er viel Qualität besitzt.“ Mit zwei Toren, zwei Assists und einer starken Zweikampfquote in neun La Liga-Einsätzen hat Valverde bereits jetzt seine Spuren hinterlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Galaktische Vertragsverlängerung

Er ist ein anderer Spieler, jung, er ist hungrig und will die Dinge richtig machen“, schwärmt Zinedine Zidane von seinem Schützling, „Fede ist ein junger Spieler, der eine große Zukunft vor sich hat.“ Dass Valverdes Zukunft in den kommenden Jahren weiterhin bei Real Madrid liegt, haben die Königlichen einem Medienbericht zufolge bereits sichergestellt.

Laut der ‚Marca‘ hat Valverde seinen 2021 auslaufenden Vertrag unlängst verlängert. Das neue Arbeitspapier des uruguayischen Nationalspielers läuft nun bis 2025. Die darin verankerte Ausstiegsklausel soll bei 750 Millionen Euro liegen. Ein galaktischer Preis für jemanden, den Real vor drei Jahren noch für schlappe fünf Millionen nach Europa holte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter