Top-Artikel Bundesliga

Offiziell: Pulisic verlässt den BVB

von Matthias Rudolph - Quelle: bvb.de
1 min.
Der Deal von Christian Pulisic ist fix @Maxppp

Christian Pulisic bricht seine Zelte bei Borussia Dortmund ab. Den US-Amerikaner zieht es wie bereits erwartet in die Premier League. Der ausgehandelte Deal ist durchaus ungewöhnlich.

Der FC Chelsea nimmt Christian Pulisic von Borussia Dortmund unter Vertrag. Dies bestätigt der Bundesiga-Tabellenführer in einer Ad-hoc-Meldung. Als Ablöse fließen 64 Millionen Euro von den Blues zu den Schwarz-Gelben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auflaufen wird Pulisic für Chelsea aber erst ab der kommenden Saison. Bis dahin spielt der Rechtsaußen auf Leihbasis weiterhin für den BVB. Grund für diesen ungewöhnlichen Deal ist die Transfersperre, die den Engländern ab dem kommenden Sommer droht.

Lese-Tipp Gegen Bayern: Kobel fällt aus

Manager Michael Zorc erklärt: „Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen. Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun, und infolgedessen war es uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dafür entschieden, ein – angesichts der geringen Vertragsrestlaufzeit – außerordentlich lukratives Angebot des FC Chelsea nun anzunehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter