Arnautovic muss auf Gehalt verzichten

von Remo Schatz - Quelle: Titan Sport
1 min.
Marko Arnautovic steht in Shanghai bis Ende 2022 unter Vertrag @Maxppp

Die Coronakrise trifft auch das Portemonnaie von Marko Arnautovic. Wie das chinesische Sportmagazin ‚Titan Sport‘ berichtet, bekommt der Österreicher von seinem Arbeitgeber Shanghai SIPG 30 Prozent weniger Gehalt überwiesen. Aufgrund der strikten Coronabestimmungen darf der 31-Jährige erst gar nicht nach China einreisen. Wann die Saison der Chinese Super League fortgesetzt wird, ist zudem völlig offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arnautovic war im vergangenen Sommer von West Ham United nach China gewechselt. Überzeugt hat ihn wohl vor allem das offerierte Gehalt von rund elf Millionen Euro. Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Kalenderjahr nur ein Pflichtspiel statt. Seit Ende Januar ruht der Ball in China komplett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter