Juve peilt Winter-Transfers an | Der Plan mit Mandzukic und Ronaldo

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Italia
1 min.
Juventus Turin Mario Mandžukić @Maxppp

Juventus Turin befindet sich schon wieder voll im Soll. Dennoch wollen die Bianconeri ihren Kader bald weiter verstärken. Der Stand bei Mario Mandzukic und Cristiano Ronaldo ist höchst unterschiedlich.

In der laufenden Saison läuft wieder vieles nach Plan für Juventus Turin. Dem schärfsten Rivalen Inter Mailand wurde inwischen Platz eins in der Serie A abgeluchst und auch in der Champions League sieht es nach dem wenn auch mühsamen 2:1 gegen Lokomotiv Moskau gut aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Grund für die Alte Dame, im Januar die Füße hochzulegen. „Wenn es Spieler zum richtigen Preis gibt, bin ich sicher, dass wir was machen werden“, sagte Juve-Sportdirektor Fabio Paratici bei ‚Sky Italia‘. Gesucht: Erfahrene Spieler, „die reinkommen und den jüngeren Spielern helfen können – das könnte das Geld wert sein.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Gespräche mit Mandzukic

Apropos erfahrene Spieler: Mit Mario Mandzukic haben die Bianconeri einen Akteur, der erfahren ist, aber wohl keine Zukunft im Piemont hat. Paratici: „Es gibt die Möglichkeit, dass Mandzukic bei uns bleibt oder aber, dass er geht. Wir sprechen mit ihm, um die beste Lösung für beide Seiten zu finden.“ Manchester United soll sich um den Kroaten bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronaldo soll noch lange bleiben

Ganz anders die Situation bei Cristiano Ronaldo. Der Superstar trifft nicht mehr ganz so regelmäßig wie noch im Trikot von Real Madrid, trotzdem hofft Paratici auf einen langen Verbleib: „Wenn es eine Chance gibt, ihn für eine lange Zeit im Juve-Trikot zu sehen? Na klar. Er ist der größte Spieler der Welt, wahrscheinlich sogar der Geschichte. Er übertrifft alle Erwartungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter