Mutzel: HSV wieder für Talente interessant

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Stephan Ambrosius ist Hamburgs Senkrechtstarter diese Saison @Maxppp

Sportchef Michael Mutzel ist mit der Entwicklung hoffnungsvoller Perspektivspieler beim Hamburger SV sehr zufrieden. „In der Vorsaison hat sich Adrian Fein (21, FC Bayern) als Leihspieler bei uns sehr gut entwickelt, Gleiches galt im Jahr davor für Orel Mangala (22, VfB Stuttgart). Wir sind für Talente wieder eine interessante Adresse“, sagt der ehemalige Bundesliga-Profi im Gespräch mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mutzel weiter: „Für den Verein ist dieser Weg und die Erkenntnis wichtig, dass Talente bei uns den Raum für Entwicklung bekommen.“ Mit Josha Vagnoman (19), Stephan Ambrosius (21) und Manuel Wintzheimer (21) gehören mittlerweile drei HSV-Profis zum Kreis der deutschen U21-Nationalmannschaft. Für den 41-Jährigen eine Bestätigung der guten Nachwuchsarbeit: „Das Vorurteil, dass sich beim HSV keine Talente entwickeln können, haben wir widerlegt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter