Eintracht: Brasilien-Talent im Medizincheck

von Tristan Bernert - Quelle: UOL Esporte
1 min.
Fredi Bobic arbeitet am Eintracht-Kader für die kommende Saison @Maxppp

Eintracht Frankfurt wusste den Wintertransfermarkt bisher zu nutzen. Sebastian Rode kehrte nach langen Jahren an den Main zurück. Zudem verließ Carlos Salcedo den Klub für eine stattliche Ablösesumme. Der Kaderplatz des Mexikaners wird nun wieder gefüllt.

Eintracht Frankfurt steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Lucas Melo, genannt Tuta. Laut ‚UOL Esporte‘ wird der brasilianische Innenverteidiger vom FC São Paulo in Kürze den Medizincheck bei der SGE absolvieren. Am Ende der Woche soll der Transfer dann finalisiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den 19-Jährigen wird eine Ablöse in Höhe von 1,7 Millionen Euro fällig. Für diesen vergleichsweise niedrigen Betrag erhält die Eintracht jedoch nur 70% der Transferrechte. Die übrigen 30% bleiben beim brasilianischen Erstligisten.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Tuta wartet in São Paulo noch auf seinen ersten Einsatz bei den Profis. In Einsätzen für die U20 des Klubs konnte sich der 19-Jährige jedoch den Ruf als großes Talent erarbeiten. In Frankfurt soll der Innenverteidiger wohl behutsam aufgebaut werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter