Neuer-Nachfolge: Welche Rolle spielt Kobel?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Gregor Kobel beim Aufwärmen @Maxppp

Gregor Kobel ist der große Rückhalt von Borussia Dortmund. Das entgeht auch der Konkurrenz nicht.

„Manuel Neuer wird noch sicherlich zwei, drei Jahre spielen“, sagte Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt über den 36-jährigen Torhüter und Kapitän des Rekordmeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das erschwert die Ausgangslage von Alexander Nübel. Der 26-Jährige ist noch bis Saisonende an die AS Monaco verliehen – will aber nicht zurück nach München, so lange Neuer da ist.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Kobel unter Beobachtung

Langfristig planen die Bayern mit Nübel. Ob dieser aber weitere Leihjahre verbringen will, ist unklar. Falls nein, muss die Neuer-Nachfolge anderweitig geklärt werden. ‚Sky‘ bringt in diesem Kontext Gregor Kobel ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Pay-TV-Sender zufolge haben die Bayern den Torhüter von Borussia Dortmund im Blick, verfolgen seine Entwicklung. Heiß sei die Personalie jedoch nicht. Kobel steht noch bis 2026 in Dortmund unter Vertrag.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Kobel spielt eine herausragende Saison, das entgeht auch den Bayern nicht. Dortmund würde sicherlich nur sehr ungerne nach München verkaufen. Noch dazu heißt der Plan A für die Neuer-Nachfolge Nübel. Bis Neuer seine Karriere beendet, fließt noch eine Menge Wasser die Isar herunter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter