Hertha: Rückendeckung für Schwarz

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Sandro Schwarz am Spielfeldrand @Maxppp

Sandro Schwarz sitzt bei Hertha BSC nach wie vor fest auf dem Trainerstuhl. Vor der 0:2-Pleite gegen Union Berlin sagte Sportvorstand Fredi Bobic gegenüber ‚Sky‘ deutlich, dass Schwarz „absolut“ noch nach dem Stadtderby auf der Trainerbank sitzen wird, unabhängig vom Spielausgang. Schwarz selbst gab sich vor dem Derby ebenfalls kämpferisch um seinen Job: „Nein. Das Vertrauen ist komplett da, was die Jungs betrifft. Wir sollten uns über das Spiel Gedanken machen und nicht, was die Konsequenz danach sein könnte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch war der 44-Jährige vom Neustart seiner Mannschaft alles andere als beeindruckt: „Die Art und Weise, wie wir gerade unter der Woche Fußball gespielt haben, war ein Schockmoment. Darauf gilt es zu reagieren heute im Derby. Wir müssen uns wieder Stabilität erarbeiten.“ Nach der Niederlage gegen Union belegt die Hertha Platz 17 in der Tabelle. Von den zurückliegenden sieben Ligapartien konnte die Alte Dame nur eins gewinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter