Lewandowski offen für neues Abenteuer – Zeitpunkt unklar

von Lukas Hörster - Quelle: Canal+
1 min.
Robert Lewandowski mit der Torjägerkanone @Maxppp

Mit 41 Saisontoren sprengte Robert Lewandowski den Bundesliga-Uraltrekord von Gerd Müller. Dass der Pole seine Karriere beim FC Bayern beenden wird, ist nicht in Stein gemeißelt.

Robert Lewandowski hat sich erneut zu seiner Zukunftsplanung geäußert. Im Interview mit dem französischen Fernsehsender ‚Canal+‘ sagte die Tormaschine des FC Bayern hinsichtlich eines möglichen neuen Abenteuers: „Ich bleibe aufgeschlossen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar fühle sich der 32-jährige Pole „sehr gut bei den Bayern“, jedoch sei er auch stets „neugierig, eine neue Sprache und neue Kultur kennenzulernen“. Ob das noch während der Karriere der Fall sein wird, bleibt aber unklar: „Auch ich weiß das nicht“, so Lewandowski.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Der Mittelstürmer spielt seit 2014 bei den Bayern und sprengte seither zahlreiche Torrekorde. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Der umtriebige Spielervermittler Pini Zahavi vertritt Lewandowski und will wohl noch einen letzten ganz großen Vertrag für seinen Klienten herausholen. Einen Verkauf in diesem Sommer schloss der FCB aber bereits kategorisch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter