Tuchel: Neue Option bei Barça?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Thomas Tuchel stand zuletzt bei PSG in der Schusslinie @Maxppp

Seit wenigen Tagen ist Thomas Tuchel arbeitslos. Doch über mangelndes Interesse an seiner Person kann sich der 47-Jährige nicht beklagen. Eine neue Spur führt zum FC Barcelona.

Thomas Tuchel könnten sich in den kommenden Wochen einige Möglichkeiten eröffnen. Bei diversen europäischen Topklubs hat man den Namen des kürzlich bei Paris St. Germain entlassenen Cheftrainers auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Bild‘-Redakteur Christian Falk berichtet davon, dass ein Präsidentschaftskandidat des FC Barcelona mit der Personalie Tuchel liebäugelt. Bei den Katalanen finden am 24. Januar wegweisende Wahlen statt. Sämtliche Bewerber auf den Chefposten im Verein kokettieren mit diversen prominenten Transfers.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Ronald Koeman wiederum, der erst im Sommer installiert wurde, hat es bislang nicht geschafft, die alternde Mannschaft zu Höchstleistungen zu bewegen. Eine Entlassung noch in dieser Saison wäre dennoch eine Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Optionen in der Premier League

Auch bei den beiden kriselnden Londoner Klubs Chelsea und Arsenal könnten sich für Tuchel Chancen auftun. Sowohl Frank Lampard als auch Mikel Arteta sind bei ihren Klubs angezählt. Tuchel ist sofort verfügbar und somit fast automatisch eine Option.

Bleibt noch der DFB, der sich allerdings klar zu Joachim Löw bekannt hat. Ob sich Tuchel vorstellen kann, ein Team ohne die tägliche Trainingsarbeit zu coachen, ist zudem fraglich. Ein Job als Nationaltrainer dürfte somit erst zu einem späteren Zeitpunkt seiner Trainerkarriere interessant werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter