Top-Artikel FT-Kurve

Die Weigl-Frage: Klares Votum der Fans

von Tobias Feldhoff
1 min.
Julian Weigl will den BVB verlassen @Maxppp

Die Zukunft von Julian Weigl ist die schwierigste offene Frage bei Borussia Dortmund: Soll man den Sechser im Winter zu PSG ziehen lassen oder nicht? Die FT-User vertreten bei diesem Thema eine recht eindeutige Meinung.

Borussia Dortmund sollte Julian Weigl aus Sicht der FT-User in diesem Winter verkaufen. 72 Prozent der Personen, die an der Facebook-Umfrage teilnahmen, stimmten dafür, Weigl für 30 Millionen Euro zu Paris St. Germain ziehen zu lassen. Nur 28 Prozent waren der Meinung, dass der Mittelfeldspieler für den BVB unentbehrlich ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben in diesem Mannschaftsteil einen großen Konkurrenzkampf – und Topspieler dazubekommen. Wir brauchen vier Spieler für zwei Sechser-Positionen – und die haben wir“, ließ Michael Zorc unlängst wissen. Sollte man Weigl also doch die Freigabe erteilen, müsste eigentlich ein neuer zentraler Mittelfeldspieler kommen.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Axel Witsel, Thomas Delaney und das heutige Geburtstagskind Mahmoud Dahoud stehen in der internen Hierarchie allesamt vor Weigl. Der 23-Jährige würde sich gerne verändern, sitzt in diesem Winter allerdings am kürzeren Hebel. Sollten Zorc und Co. zu dem Schluss kommen, dass der sportliche Erfolg in dieser Saison durch einen Weigl-Abschied gefährdet wäre, wird ein PSG-Transfer nicht zustande kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter