Bericht: Mbappé verlängert bei PSG

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport
1 min.
Kylian Mbappé im neuen PSG-Trikot @Maxppp

Aufgrund seines 2022 auslaufenden Vertrags zählt Kylian Mbappé zu den am heißesten diskutierten Personalien auf dem Markt. Angeblich hat sich der französische Superstar nun zu einer Verlängerung durchgerungen.

Kylian Mbappé hat sich angeblich für eine Vertragsverlängerung bei Paris St. Germain entschieden. Wie die spanische ‚Sport‘ titelt, wird der Superstar seinen bislang 2022 auslaufenden Kontrakt verlängern – allerdings nur um ein Jahr, wie das katalanische Fachblatt weiter berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mbappé zählt aufgrund seiner Vertragssituation zu den am heißesten diskutierten Personalien des Transfermarkts. Nach aktuellem Stand hätten die Pariser im Sommer letztmalig die Gelegenheit, eine angemessene Ablöse einzustreichen. Eine vorzeitige Ausdehnung – und sei es auch nur um eine Spielzeit – würde die Sachlage ändern.

Lese-Tipp „Gespenstertor“ im Clásico | Mbappés Bank-Frust

Ausstiegsklausel ein Thema

Im Raum steht jedoch auch noch eine Ausstiegsklausel, die gegebenenfalls in das Arbeitspapier eingewoben werden könnte. Diese Idee ist bereits vor Monaten entstanden und liegt dem Vernehmen nach weiterhin auf dem Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Grundgedanke: Real Madrid bekundet großes Interesse, verfügt aber aufgrund der Coronakrise nur über begrenztes Budget. 2022 könnte Mbappé dann für eine fixe Summe von PSG zu Real wechseln. Klar ist: Es gehören mehrere Parteien dazu, aus diesem Konstrukt ein Vertragswerk zu spinnen. Ausgeschlossen ist ein solches Szenario jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter