Lockt Koeman Wijnaldum zu Barça?

von Niklas Scheifers - Quelle: Algemeen Dagblad
1 min.
Georginio Wijnaldum jubelt für den FC Liverpool @Maxppp

Kaum ist Ronald Koeman Trainer des FC Barcelona, sprießen die Transfergerüchte aus dem Boden. In den Niederlanden wird nun berichtet, dass Barças neuer Coach dem FC Liverpool Landsmann Georginio Wijnaldum abspenstig machen möchte.

Noch steht der 30. Juni 2021 als Enddatum im Vertrag von Georginio Wijnaldum mit dem FC Liverpool. Die Reds bemühen sich schon länger um eine Ausdehnung der Zusammenarbeit – bislang jedoch vergeblich. Hat etwa Ronald Koeman, der neue Trainer des FC Barcelona, da seine Finger im Spiel? Wie das ‚Algemeen Dagblad‘ in Wijnaldums Umfeld aufschnappte, riet der 57-Jährige von einer Verlängerung ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Koeman, das ist bekannt, hält eine Menge von seinem Landsmann. Wijnaldum zählte in den vergangenen zweieinhalb Jahre unter dem ehemaligen Bondscoach zu den Säulen der niederländischen Nationalmannschaft. Bis auf zwei Ausnahmen spielte der Mittelfeldmann alle seine 17 Partien für Oranje in diesem Zeitraum durch.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Entsprechend habe Koeman, so das ‚Algemeen Dagblad‘, Wijnaldum nun auch als Verstärkung für Barça im Visier. Klar ist: Sollte sich Liverpool mit dem 29-Jährigen nicht auf ein neues Arbeitspapier verständigen können, werden sie sich an der Merseyside mit einem Verkauf auseinandersetzen müssen. Gut möglich, dass die Katalanen dann konkrete Maßnahmen einleiten. Als Alternative gilt Donny van de Beek (23) von Ajax Amsterdam, ebenfalls ein Koeman-Landsmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter