Medien: Brekalo vor Wechsel nach Spanien

von David Hamza - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
Josip Brekalo nach einem Tor für den VfL @Maxppp

Josip Brekalo bekommt seinen Wechselwunsch angeblich erfüllt. In Spanien lockt der FC Villarreal, Tabellensiebter der Vorsaison.

Josip Brekalo (23) will den VfL Wolfsburg seit Wochen verlassen. „Der Wechselwunsch wurde geäußert“, bestätigt Sportchef Marcel Schäfer unlängst gegenüber dem ‚Sportbuzzer‘. Man könne sich damit allerdings erst konkret „auseinandersetzen, wenn sich ein Klub meldet“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist nun offenbar geschehen. Wie Gianluca Di Marzio berichtet, zieht es Brekalo in die spanische La Liga. Der Außenstürmer sei „einen Schritt entfernt“ von einem Wechsel zum FC Villarreal. Zu Vertrags- oder Ablösemodalitäten macht der Transfer-Insider keine Angaben.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Die Forderung des VfL Wolfsburg wurde zuletzt auf 15 Millionen Euro taxiert. Für zehn Millionen hatte der Bundesligist Brekalo vor fünf Jahren von Dinamo Zagreb geholt. In 122 Einsätzen stehen 22 Tore und 17 Assists zu Buche. Brekalos Vertrag läuft bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter