Offiziell Serie A

Robinho-Rückkehr zu Santos

von Georg Kreul - Quelle: www.santosfc.com.br
1 min.
Robinho ging in Europa zuletzt für Basaksehir auf Torejagd @Maxppp

Robinho kehrt dahin zurück, wo seine Profilaufbahn begann. Wie der FC Santos mitteilt, hat der 36-jährige Angreifer einen Fünfmonatsvertrag unterzeichnet. Seit August war der ehemalige brasilianische Nationalspieler (100 Länderspiele) ohne Klub, eine Ablöse wird daher nicht fällig. Nach Klubangaben streicht der einstige Superstar ein Mini-Gehalt von 230 Euro pro Monat ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Robinho zeigt sich begeistert, wieder das Santos-Trikot überzustreifen: „Dies war schon immer mein Zuhause. Es ist ein wunderbares Gefühl, zu dem Klub zurückkehren zu können, der mich für den Fussball gemacht hat. Hier bin ich aufgewachsen.“ Im Jahr 2005 verließ der Rechtsfuß den brasilianischen Klub für 24 Millionen Euro und brach bei Real Madrid sein Abenteuer in Europa auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter