Kobel: BVB-Wechsel „eine große Veränderung“

von Georg Kreul - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Gregor Kobel dirigiert die Dortmunder Verteidigung @Maxppp

Gregor Kobel hat seine ersten Monate bei Borussia Dortmund Revue passieren lassen. „Ich war mir bewusst, dass es sicher ein großer Schritt ist, hier zum BVB zu kommen. Ich wollte von Anfang an einfach so sein, wie ich bin. Versuchen, meinen Teamkameraden zu helfen, positiv zu sein, zu unterstützen und zu pushen. Es ist jetzt super gelungen die ersten Spiele“, sagt der 23-jährige Torhüter im Gespräch mit den ‚Ruhr Nachrichten‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Schweizer war der 15 Millionen Euro teure Transfer vom VfB Stuttgart zum BVB „auf jeden Fall eine große Veränderung“. Mittlerweile hat sich Kobel beim Champions League-Teilnehmer akklimatisiert und präsentiert sich als klare Nummer eins. Seine ersten Erfahrungen sammelte der Keeper einst als Leihspieler beim FC Augsburg, auf den die Borussia am morgigen Samstagnachmittag (15:30 Uhr) trifft. „Bei Augsburg habe die Möglichkeit bekommen, Bundesliga zu spielen und wurde direkt in den Abstiegskampf geworfen. Das hat mir mega gutgetan, das waren mega Erfahrungen für mich“, erinnert sich Kobel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter