Leipzig verliert die Geduld: Augustin im Winter weg?

von Lukas Hörster - Quelle: RMC | L'Équipe
1 min.
Jean-Kévin Augustin könnte auf den Markt kommen @Maxppp

Durch zahlreiche Verfehlungen sorgte Jean-Kévin Augustin in der Vergangenheit immer wieder für Spannungen bei RB Leipzig. Nun haben die Sachsen offenbar genug gesehen. Ein Verkauf im Winter wird zum konkreten Thema.

RB Leipzig ist offen für einen Verkauf von Jean-Kévin Augustin. ‚RMC‘ und die ‚L’Équipe‘ berichten übereinstimmend, dass der Bundesligist genervt ist von der nonchalanten Haltung des Angreifers. Kommt im Winter ein ernstzunehmendes Angebot, sei ein Abgang alles andere als unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Augustin war 2017 für 16 Millionen Euro von Paris St. Germain nach Leipzig gekommen. Bei seinen 61 Einsätzen (28 Tore, elf Vorlagen) ließ der 21-Jährige sein großes Talent immer wieder aufblitzen, konstant auf den Platz bekommt er es aber nicht. Zuletzt rutschte er in der Stürmerhierarchie auf Rang vier ab.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Neben schwankenden Leistungen sind auch zahlreiches Eskapaden den Verantwortlichen um Ralf Rangnick ein Dorn im Auge. Erst im September hatte der Trainer und Sportdirektor Augustin und Kumpel Nordi Mukiele wegen unprofessionellen Verhaltens vor dem Spiel gegen RB Salzburg (2:3) suspendiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als möglicher Abnehmer für Augustin gilt der FC Everton. Vor elf Tagen hatte ‚France Football‘ berichtet, dass die Toffees starkes Interesse am Franzosen haben. Der Klub aus Liverpool sei bereit, im Winter 40 Millionen Euro Ablöse für den 21-Jährigen auf den Tisch zu legen. Augustins Vertrag ist noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter