FC Bayern: Hernández über Druck & das Kapitänsamt

von Christian Scherpe - Quelle: L'Équipe
1 min.
Bayern München Lucas Hernández Pi @Maxppp

In den Bundesligaspielen gegen Schalke 04 (3:0) und Mainz 05 (6:1) hat sich Lucas Hernández von seiner besten Seite gezeigt. Der Franzose will beim Rekordmeister zum Führungsspieler avancieren.

Lucas Hernández ist der teuerste Spieler, den der FC Bayern München je verpflichtet hat. Unter anderem dazu hat sich der Franzose nun in einem Interview mit der ‚L'Équipe‘ geäußert. Eine besondere Anspannung durch die 80 Millionen Euro, die die Münchner für ihn gezahlt haben, verspürt der Innenverteidiger nicht. „Ich habe mich nie unter Druck gesetzt. Wir leben heute mit diesen riesigen Summen“, sagt Hernández.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige hebt hervor, wie sehr es ihn gefreut hat, dass die Bayern ihn trotz seiner Knieverletzung unbedingt verpflichten wollten. Damit das Knie vollständig genesen konnte, musste er unters Messer. „Als der Transfer feststand, entschieden wir uns schnell, das Knie zu operieren. Dafür flog ich sofort nach Österreich“, erklärt der Hernández.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Eines Tages Kapitän?

In den Jugendmannschaften der französischen Nationalmannschaft führte Hernández sein Team oft als Kapitän aufs Feld. Auch bei den Münchnern ist solch eine Rolle für den Innenverteidiger denkbar. „Ich weiß, wie man Verantwortung übernimmt und eine Gruppe führt. Das passt zu meiner Mentalität und meinen großen Ambitionen“, so der Innenverteidiger weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter