Offiziell Eredivisie

Max wechselt nach Eindhoven

von Tristan Bernert - Quelle: psv.nl
1 min.
Philipp Max ist seit 2015 in Augsburg @Maxppp

Seit Jahren ranken sich jeden Sommer Transfergerüchte um Philipp Max. Nun verlässt der 26-Jährige den FC Augsburg tatsächlich.

Nach fünf Jahren im Trikot des FC Augsburg macht Philipp Max den nächsten Schritt in seiner Karriere. Der 26-jährige Linksverteidiger wechselt zur PSV Eindhoven und unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den Ablösemodalitäten machen die Parteien keine Angaben. Dem Vernehmen nach kassiert der FCA aber acht Millionen Euro. Zwei weitere Millionen können erfolgsabhängig folgen.

Lese-Tipp Horror-Verletzung: Dest monatelang raus

Leistungsträger geht

Max war 2015 für 3,8 Millionen Euro vom Karlsruher SC in die Fuggerstadt gewechselt. Dort stand er in insgesamt 156 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte 15 Tore und legte 29 Treffer vor. In der abgelaufenen Saison war er an 14 Toren direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter