Verhandlungen fortgeschritten: Der Favorit bei Rafinha

von David Hamza - Quelle: Sky | Globo Esporte
1 min.
Rafinha wird die Bayern nach acht Jahren wohl verlassen @Maxppp

Seit 2011 präsentiert sich Rafinha beim FC Bayern als zuverlässiger und zweikampfstarker Arbeiter auf der defensiven Außenbahn. Im Sommer steht wohl der Abschied an.

Nach der Saison läuft Rafinhas Vertrag beim FC Bayern aus. Eine erneute Verlängerung in München gilt als unwahrscheinlich. Den Rechtsverteidiger zieht es vermutlich zurück in seine brasilianische Heimat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse signalisieren der FC São Paulo und der SC Internacional Porto Alegre. Favorit auf eine Verpflichtung ist nach Informationen von ‚Sky‘ aber Flamengo Rio de Janeiro. Die Verhandlungen mit dem sechsmaligen Meister sollen sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Laut dem einheimischen TV-Sender ‚Globo Esporte‘ fand am vergangenen Mittwoch in São Paulo ein Treffen zwischen Flamengo-Vizepräsident Marcos Braz und Rafinha-Vertretern statt. Ein Wintertransfer sei eine Überlegung, aber wohl nicht zu realisieren.

FT-Meinung

In Gesprächen

Beim FC Bayern steht der Umbruch an. Der 33-jährige Rafinha wird für den Rekordmeister bis zum Saisonende weiter den verlässlichen Backup geben, München dann im Sommer aller Voraussicht nach verlassen und in Brasilien seine Karriere ausklingen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter