Dank Sponsor: Neuer Stürmer für den FCN

von Alex Tegeler - Quelle: kicker
1 min.
Dieter Hecking ist seit Sommer 2020 Sportvorstand in Nürnberg @Maxppp

Dieter Hecking kann im Winter auf Shoppingtour gehen und einen neuen Stürmer für den 1. FC Nürnberg verpflichten. Der Sportvorstand des Zweitligisten hat laut dem ‚kicker‘ einen Sponsor gefunden, sodass er auf den schwerwiegenden Ausfall von Pascal Köpke (25), der sich am 23. November im Spiel gegen den VfL Osnabrück (4:1) einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, reagieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohne diese externe Hilfe wäre eine Neuverpflichtung für den FCN unvorstellbar, zu groß sind die Verluste im vergangenen Geschäftsjahr. Nürnberg droht ein Minus von 17 Millionen Euro, dem der Zweitligist mit Kurzarbeit und einem Gehaltsverzicht der Profis entgegenwirken möchte. Momentan belegen die Franken den siebten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter