Liverpool: Erster Neuzugang im Anflug?

von Niklas Scheifers - Quelle: Liverpool Echo
1 min.
Konstantinos Tsimikas im Einsatz für Olympiakos Piräus @Maxppp

Der FC Liverpool bringt offenbar einen ersten Sommer-Transfer unter Dach und Fach. Der neue Mann kommt aus Griechenland und soll als Ersatz von Linksverteidiger Andrew Robertson fungieren.

Bislang hat der FC Liverpool die Füße stillgehalten. Ein Transfer von Timo Werner (FC Chelsea) kam nicht zustande, jener von Bayern Münchens Thiago lässt auf sich warten. Zumindest in der Defensive scheinen die Reds um Trainer Jürgen Klopp jetzt aber einen ersten Neuzugang an Land zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser mag nicht die Prominenz des erwähnten Duos haben, dafür aber ebenfalls schon Champions League-Erfahrung. Konstantinos Tsimikas von Olympiakos Piräus soll dem ‚Liverpool Echo‘ zufolge der Backup von Andrew Robertson (26) hinten links werden. Ein Transfer für umgerechnet 13 Millionen Euro steht demnach unmittelbar bevor.

Lese-Tipp Scouts vor Ort: Stuttgart & Leverkusen schauen auf Hezze

Lewis zu teuer

Bei Olympiakos war der 24-Jährige in der vergangenen Saison unumstrittener Stammspieler, absolvierte 46 Pflichtspiele, zwei davon gegen Bayern München in der Champions League-Gruppenphase (2:3, 0:2). Offensiv beteiligte sich Tsimikas mit insgesamt sieben Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der dreimalige griechische Nationalspieler ist die günstigere Alternative zu Jamal Lewis (22), den Liverpool gerne von Norwich City an die Merseyside gelotst hätte. Die geforderten 22 Millionen Euro waren dem englischen Meister dann aber zu viel. So bekommt nun Tsimikas seine Chance bei einem absoluten Topklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter